In eigener Sache: Idealizer wird BlueGlass EMEA

Im Leben eines Unternehmens gibt es immer wieder Meilensteine, welche die weitere Entwicklung nachhaltig prägen. Der heutige Tag ist für die Idealizer GmbH ein Meilenstein und wir sind ausserordentlich stolz die Akquisition des Idealizer Searchmarketing-Geschäfts durch die US stämmige Digital Marketing Agentur BlueGlass Interactive Ltd. bekannt geben zu können.

Durch die Akquisition entsteht neu die BlueGlass EMEA AG mit Sitz in Zürich.

Wer ist BlueGlass?

BlueGlass ist eine Premium Digital Marketing Agentur mit Sitz in Tampa, Florida und Büros in Los Angeles, London und Australien sowie seit heute in Zürich. BlueGlass wurde im Juni 2010 durch den Zusammenschluss der sieben führenden amerikanischen Experten aus den Gebieten SEO, SEM & Social Media Marketing gegründet. Derzeit beschäftigt BlueGlass rund 50 Mitarbeitende weltweit.

Wieso der Zusammenschluss?

BlueGlass strebt das Ziel an, die global führende Digital Marketing Agentur zu werden. Mit internationalen Grosskunden wie Salesforce, Disney, TIME, Ebay und vielen weiteren setzt sie komplexe Projekte um, welche individuell auf die jeweiligen Länder-Märkte angepasst werden. Dabei zeigt sich, dass Lokalisierung nicht nur sprachlich sondern auch kulturell erfolgen muss. Es genügt nicht, Online Massnahmen einfach zu übersetzen und über lokale PR Netzwerke zu streuen. Vielmehr reagieren User je nach Land unterschiedlich auf Content und entsprechend müssen moderne Content Marketing-Strategien diesem Umstand Rechnung tragen und länderspezifisch angepasst werden.

Für BlueGlass stellt die Akquisition des Idealizer Searchmarketing-Bereichs somit eine Erweiterung ihrer eigenen Expertise in den Bereichen Internationalisierung und Multi-Lingualität dar und errichtet einen europäischen Hub für das weitere Wachstum innerhalb der EMEA (Europe, Middle-East und Afrika) Region.

Für die Idealizer stellt die Integration in die BlueGlass-Gruppe eine weitere Professionalisierung und Ausweitung des eigenen Dienstleistungsangebots dar. So haben wir ab sofort uneingeschränkten Zugang zum gesamten BlueGlass Know-how sowie der eigenen internen Tools und Applikationen, welche in ihrer Art einzigartig sind und Jahre der Entwicklung bedurften. Zudem erweitern wir ab sofort unser Dienstleistungsspektrum um die Gebiete Paid Advertising, Social Media Strategies und Content-Marketing.

Diese Ausweitung unserer Dienstleistungen stellt die logische Konsequenz der gegenwärtigen Marktentwicklung im Bereich SEO dar, der zunehmend mit dem Bereich Social Media verschmilzt. Um unseren Kunden ganzheitliche und aufeinander abgestimmte Online Marketing-Massnahmen bieten zu können, erschliessen wir neu auch den Bereich des Paid Advertising (Google Adwords, Yandex, Badoo, Facebook, etc.).

Was ändert sich für die Kunden der Idealizer GmbH

Kunden der Idealizer GmbH profitieren ab sofort vom erweiterten Dienstleistungsangebot der BlueGlass-Gruppe. Alle Ansprechpartner bleiben unverändert und gewähren eine kontinuierliche Beratung und Umsetzung der bestehenden Kundenbeziehung. Durch den engen internen Know-how Transfer der BlueGlass-Gruppe profitieren unsere Kunden inskünftig von noch schnellerem Zugang zu den neusten Entwicklungen im SEO /  SEM und Social Media Markt sowie den dazu notwendigen Erfolgsstrategien.

Was bringt die Zukunft?

Mit BlueGlass EMEA schaffen wir den Ausgangspunkt für das weitere Wachstum der BlueGlass Gruppe innerhalb des EMEA Raumes. Das bestehende Team in Zürich wird sich für den Auf- und Ausbau dieser Region verantwortlich zeichnen und sämtliche diesbezüglichen Aktivitäten der BlueGlass Gruppe koordinieren. Zeitgleich mit der Akquisition des Idealizer Searchmarketing-Geschäfts gibt BlueGlass Interactive auch die Einstellung von Michael Bonfils als neuem Vice President, Global Markets bekannt, welcher das internationale Wachstum der Gruppe verantworten wird. Michael zählt weltweit zu den führenden Experten im Global Search Marketing und arbeitete bisher international als Berater für Fortune 1000 Firmen.

Die Idealizer GmbH wird weiterhin als Incubator und eLab fungieren und sich um ihre ebenfalls bestehenden Projekte wie vergleiche.ch, blogverzeichnis.ch /.de /.at sowie die bestehenden Digital Assets kümmern.

Haben Sie Fragen rund um BlueGlass EMEA? Gerne stehe ich Ihnen für sämtliche Rückfragen zur Verfügung.

Patrick C. Price, Managing Director BlueGlass EMEA
pprice@blueglass.com

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert